Schulverfassungstag

Bereits im Schuljahr 2017/18 haben es sich alle Kinder, Lehrkräfte und Vertreter der Eltern zur Aufgabe gemacht, die Schulverfassung der Gröbenbachschule zu überarbeiten. Viele Stunden voll gewinnbringender Gespräche und konstruktiver Arbeit sind in dieses Projekt eingeflossen und am Ende des Schuljahres hatten wir ein Dokument, auf das alle Beteiligten stolz sein können.

 

 

 

 

 

 

Am 04. Oktober 2018 war es dann endlich soweit und das nun in Form gebrachte Ergebnis konnte im Rahmen unseres jährlichen Schulverfassungstags präsentiert werden. Viele Kinder und Lehrkräfte folgten dem Aufruf passend zu diesem Anlass festlich gekleidet in Tracht zu kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der feierlichen Enthüllung konkretisierten Lehrkräfte, Eltern und alle Klassen, wie sie sich die konkrete Umsetzung vorstellen und was sie sich für den ersten Abschnitt des Schuljahres vornehmen wollen.

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss brachten über 250 Kinder die Aula mit dem Gröbenbach-Schulsong zum Klingen.

Posted in Eltern, Schulleben and tagged .