BUFDI

Mein Name ist Valerian Kraß und ich werde ab September 2017 das Team der Gröbenbachschule als Bundesfreiwilliger (BUFDI) unterstützen. Ich bin 18 Jahre und habe im Mai 2017 mein Abitur an der Deutschen Schule Málaga in Marbella, Spanien gemacht, wo ich die letzten sechs Jahre gelebt habe.
Vielleicht fragt man sich, wie ich darauf komme, ausgerechnet an der Gröbenbachschule als BUFDI zu arbeiten. Die Antwort ist ganz einfach: Im Jahr 2006 bin ich mit meiner Familie aus Santiago de Chile nach Gröbenzell gezogen und bin dann in die zweite Klasse in die Gröbenbachschule gekommen. Die Zeit an der Schule ist mir in allerbester Erinnerung geblieben und als ich gesehen habe, dass man dort einen BUFDI sucht, habe ich mich gleich – glücklicherweise erfolgreich – beworben. Ich freue mich auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen und werde mein Bestes geben, die Schulfamilie der Gröbenbachschule in allen Bereichen tatkräftig zu unterstützen. Nach meinem Jahr an der Gröbenbachschule werde ich ein Studium beginnen und ich bin mir sicher, dass dieses Jahr mir auch dabei helfen wird, mich für eine Fachrichtung zu entscheiden.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, dabei interessiere ich mich sehr für Fußball und wenn ich meinen Übungsleiterschein habe, werde ich hoffentlich eine Fußball-AG anbieten können.

BUFDI Informationsflyer

 

BUFDI Artikel in „Gröbenzell im Blick“