Wir sind Sport-Grundschule

Unsere Schülerinnen und Schüler sind sportlich. Wir legen großen Wert auf Bewegung, Fitness und gesunde Ernährung. Insofern ist es nur folgerichtig, dass unserer Schule seit diesem Jahr von Kultusminister Piazolo das Profil „Sport-Grundschule“ verliehen wurde.

Damit die Kinder neben dem Schulsport auch andere Sportarten kennenlernen können, haben wir verschiedene Vereine eingeladen, die den Kindern Einblicke in das Training geben.

Die ersten Klassen starteten Mitte Januar mit „Fechten“.

Zunächst durften sie beruhigt feststellen, dass so ein Treffer mit einem Degen nicht gefährlich ist und „gar nicht weh tut“.

Danach ging es ans Training: Konzentration und Koordination waren im höchsten Maße gefordert.

Natürlich durften am Ende die ersten Gefechte mit professioneller Ausrüstung nicht fehlen.

Weitere Sportarten folgen. Wir werden hier berichten!

Veröffentlicht in Aktuell, Allgemein, Schulleben.