Digitaltag

Am 19.06.23 fand für die 4. Klassen erneut das Digitaltraining mit Herrn Dell’Aquia statt. Sehr nah an der Lebenswelt der SchülerInnen, mit viel Charme sowie dem passenden Humor und auf dem neusten Stand zeigte Herr Dell’Aquia den Schülerinnen und Schülern hier Chancen, aber auch Risiken in der digitalen Welt auf. Neben der Anonymität des Internets, vor allem in Videospielen, sprachen sie gemeinsam auch über Datenschutz im Netz, sodass den Kindern klar wurde, was sie lieber für sich behalten sollten. Dies wurde sogleich an den eigenen Smartphones umgesetzt. Durch die abwechslungsreiche Darstellungsform sowie der Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile waren alle Schülerinnen und Schüler stets bei der Sache und zeigten sich sehr interessiert.

Am Abend fand auch für die Eltern eine Informationsveranstaltung statt, die neben ausgewählter Inhalte vom Vormittag auch gezielte Handlungstipps in der Medienerziehung bereithielt. Wir bedanken uns erneut für das informative sowie mitreißende Digitaltraining!

Veröffentlicht in Allgemein.