Fasching – Helau!

Es war wieder so weit – die 5. Jahreszeit fand auch an der Gröbenbachschule ihren Platz! Am 08. und 09.02. durfte jeder verkleidet kommen, der wollte. Der Donnerstag stand unter dem Motto „Manege frei – Zirkus“. Egal, ob Artisten, Zirkusdirektoren, Clowns, wilde Tiere, Popcorn-Verkäufer und vieles mehr, die Schülerinnen und Schüler waren teilweise nicht mehr wiederzuerkennen.

Vor allem der Spaß sollte dabei im Vordergrund stehen, deshalb durften bereits an diesem Tag kleine Polonaisen und Tänze zwischendurch nicht fehlen.

Doch die eigentliche Faschings-Party fand am Freitag statt. Alle durften in ihrem Lieblingskostüm verkleidet in die Schule kommen und nach der Pause ging es los: Eine riesengroße, ellenlange Polonaise durchs ganze Schulhaus fand statt, bis letztlich alle Schülerinnen und Schüler ihren Platz in der Aula gefunden hatten. Dort wurde anschließend gelacht, getanzt und mitgesungen. Ganz egal, ob es das Fliegerlied, Cowboy & Indianer oder der klassische Ententanz war – alle hatten eine riesen Freude und tanzten fast bis zum Umfallen.

Veröffentlicht in Aktuell, Allgemein, Eltern, für Kinder, Schulleben und verschlagwortet mit , , , , .