Komm‘ ins Schlaraffenland

Liebe Eltern und Freunde der Gröbenbachschule,

unser neu gestalteter Pausenhof gleicht nun einem Schlaraffenland, darum werden sich die Schülerinnen und Schüler der Gröbenbachschule in einer Projektwoche mit diesem Thema auseinandersetzen.

Feierlicher Abschluss wird eine bunte Feier zur offiziellen Einweihung unseres Pausenhofs am Freitag, 11. Mai 2018 sein, zu der wir Sie herzlich einladen.

Wir begrüßen Sie um 9.00 Uhr bei hoffentlich wunderschönem Wetter auf dem Pausenhof. Ab ca. 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr werden Ergebnisse der Projektwoche vorgestellt und unser „Schlaraffenland“ nach allen Regeln der Kunst bespielt.

Für Leberkäsberge, Semmelbäume und sonstige Leckereien sorgt dankenswerterweise der Elternbeirat.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen „schlaraffige“ Stunden an unserer Schule

Karin Meier, Ulrike Jockisch & das Kollegium der Gröbenbachschule

AG Veeh-Harfe

Auch in diesem Schuljahr 2017/18 bietet die Gröbenbachschule in Gröbenzell unter der Leitung der autorisierten Veeh-Harfen-Lehrerin Kerstin El-Husseiny wieder die Arbeitsgemeinschaft Veeh-Harfe an. Das Interesse an der Veeh-Harfe ist wieder sehr groß, deshalb gibt es einen Grundkurs, der sich im zweiten Schulhalbjahr noch vergrößert hat und für langjährige Veeh-Spieler einen Fortgeschrittenenkurs.

In beiden Kursen spielen die Schüler und Schülerinnen Volkslieder, Kinderlieder, mehrstimmige Lieder und anspruchsvolle Klassik.
Am Adventszauber der Gröbenbachschule konnten beide Gruppen ihr Können einem breiten Publikum mit Begeisterung erfolgreich zeigen.

Käfer & Co

Erneut begeisterte der Liedermacher Toni Tanner unsere Schülerinnen und Schüler mit seinem Musiktheaterstück „Käfer & Co. IV“. Unter der tatkräftigen Mitwirkung von Kindern aus verschiedenen Jahrgangsstufen als Protagonisten des Stücks wurde allen sehr eindringlich und gleichzeitig unterhaltsam bewusst, wie sehr es sich lohnt unsere Umwelt zu schützen und wie riesig der Einfluß der „ganz Kleinen“ werden kann, wenn sie sich gemeinsam für eine Sache engagieren. Mit großer Begeisterung für die abwechlungsreichen Lieder sowie äußerst melodie- und textsicher unterstützten alle die gelungene Aufführung.