Zirkusprojekt Teil 3 – Trainingstage

Knappe drei Tage hatten unsere Nachwuchsartisten nun Zeit, sich vollkommen neue Fähigkeiten anzueignen. Hoch motiviert und ohne Scheu packten die Kinder die Herausforderungen an. Es wurde hart trainiert, sich gegenseitig unterstützt, gehalten, motiviert und Leistungen wurden gewürdigt. Vom Einmarsch bis zum Grande Finale, alles hatte in diesen Tagen Platz. Boris, Marta und Manuel vom Circus ZappZarap waren immer mit wachem Auge, helfenden Händen und weiterführenden Showideen zur Stelle. Klassenzimmer, Turnhallen, Horträume, der Pausenhof und natürlich das Zirkuszelt wurden zum Üben bezogen. Besonders im Zelt kamen die Kinder gerne vorbei, um die Atmosphäre zu schnuppern und neugierig zu begutachten, was die anderen schon auf die Beine gestellt haben.

Am Ende jedes harten Trainigstags gab es Manegenkostproben. Zum einen, um schon einmal im Rampenlicht zu stehen und das Gefühl, das sich in der Manege einstellt, kennenzulernen. Zum andern natürlich auch, um zu zeigen, was sich den ganzen Tag über in den verschiedenen Gruppen getan hat. Mit frenetischem Applaus wurden die einzelnen Darbietungen gefeiert. Die Fortschritte von einem Tag auf den anderen waren unglaublich!

Morgen ist die Trainingszeit vorbei. Das erste Publikum, die geladenen Gäste aus den Kindergärten, versammeln sich zur Generalprobe in unserem Zirkuszelt. Die Spannung steigt! Am Nachmittag heißt es dann zum ersten Mal „Manege frei“ zur Premiere des Circus ZappZarap an der Gröbenbachschule.

Veröffentlicht in Aktuell, Schulleben und verschlagwortet mit , , .